Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X

Recruiting Sommersemester 2018.

Werde Teil unseres Teams!

    • Wir stellen uns in zwei knackigen Minuten vor!


Wenn Du uns persönlich kennenlernen willst, dann schaue doch an einem unserer Infoabende vorbei. Diese finden statt am:

  • Campus Westend:
    Montag, 16.04.2018, 19:30, im Seminarhaus (Raum 0.106) &
    Mittwoch, 18.04.2018, 19:30,  House of Finance (Raum Deutsche Bank)
  • Campus Riedberg:
    Donnerstag, 19.04.2018, 19:30, N 100-114

Jetzt stellst Du Dich vor!

Hat Enactus Dich schon überzeugt und möchtest Du auf jeden Fall Teil davon werden?

Dafür musst Du einfach Folgendes tun:

(Bitte fülle die Anmeldung bis spätestens zum 23.04.2018 aus, damit Du an einem der „RecruitingDates“ am 24. oder 25. April teilnehmen kannst.)

  • Schritt 1: Fülle das Mitmach Sheet aus. Anhand dieser Informationen treffen wir allerdings noch keine Entscheidung, sondern wir möchten dich unbedingt noch in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Deswegen…
  • Schritt 2: Trage Dich in den Zeitplan für dein „RecruitingDate“ ein.
Anschließend erhält du innerhalb von wenigen Tagen eine Bestätigung deiner Bewerbung via E-Mail, in welcher wir dir auch den Raum auf dem Campus Westend mitteilen, in dem das persönliche Kennenlernen stattfinden wird.
Wichtig: Falls du ein Teil unseres Teams werden solltest, findet am 28. April (ganztägig) unser Semester Kick-Off statt. Dort bekommst du dann eine Einführung in unsere Initiative, lernst alle Mitglieder kennen und kannst dich dort auch für dein Lieblingsprojekt/-ressort entscheiden. 🙂

Wir freuen uns auf Dich!

Warum solltest du als Studierende(r) mitmachen?

    • Gutes Bewirken – in einem starken Team

Als Social Entrepreneur übernimmst du bei Enactus aktiv gesellschaftliche Verantwortung und kannst die Welt im Kleinen positiv gestalten.

Als Mitglied von Enactus an der Goethe Uni erlebst du, wie viel die gemeinsame Arbeit in starken Teams bewirkt.

Dabei bist du Teil einer großen, weltweit wirkenden Idee und eines weltweiten Netzwerks.

    • Weiterkommen und Lernen

Durch die Arbeit in den Projekten lernst du in der Praxis, unternehmerische Arbeit an Zielen und Zeitvorgaben auszurichten, mit Budgets zu arbeiten und mit verschiedenen Stakeholdern produktiv umzugehen.

Damit erwirbst du wichtige Qualitäten und Erfahrungen für Führungs- und andere Aufgaben in einer komplexer werdenden Welt.

Du profitierst von Trainingsmaßnahmen der Enactus Business Academy, zum Beispiel zu Leadership, Projektmanagement und Fundraising.

Du lernst bei den Wettbewerben von Enactus, die Ergebnisse deiner Arbeit zu präsentieren und dich mit anderen im fairen Wettbewerb zu messen.

Wir danken unseren Unterstützern und Partnern:

Wir danken unseren Unterstützern und Partnern: